Jump to content
duma12345

Datenfahler (CRC-Prüfung)

Recommended Posts

Hi Liebe DayZ Zocker,

ich habe das Problem das Mein DayZ beim Start einfach eine Fehlermeldung kommt:"Datenfehler (CRC-Prüfung) wie kann ich das beheben ? habe schon Arma 2 neu installiert.

Beta Patch neu installiert und auch schon bei Steam mehr mals repariert.

Edited by duma12345

Hi, das könnte sich auf ein Registrierungsproblem oder auch ein Hardwareproblem beziehen ! Probier es mal auf einer anderen Partition oder Festplatte.

du kannst doch den Instalationsordner vor der inst. auswählen ;). Ich würde es so machen:Steam / Bibliothek / rechtsklick auf "Game" / lokale dateien sichern (brauchst dann nicht alles nochmal runterladen ;) ) , wieder rechtsklick / lokale dateien Löschen / und anschliessend die sicherung wieder herstellen aber eben an einem anderen ort (Partition oder Festplatte ) ! Steam kann bleiben wo es ist ;)

habe dafür zu wenig platz bei c und habe auch keine externe oder stick ... 

hast du von DVD (CD) installiert oder von steam runtergeladen ? Bei DVD/CD vermute ich das der Datenträger defekt ist,wenn du von steam geladen hast könnte es deine Festplatte ( sectoren und oder cluster ) sein oder ein fehler in der registry.Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,da du ja kein weiteren space zur verfügng hast um es zu testen :( sry.

also muss ich mir nur eine neue festplatte holen `?

weil habe das spiel über steam gekauft und dort gedownloaded

Edited by duma12345

wie ich oben schon geschrieben habe....Festplatte oder ein fehler in der registry ;)

kann ich das net iwi auch so beheben durch ihrgend ein programm oda so

Moved to Troubleshooting.

• Like 1

evtl. kannst du mit chkdsk /f /r im DOS die platte prüfen und fehlerhafte sectoren für den nächsten schreibvorgang ausschliessen und defekte daten wieder herstellen. Parameter /f findet die sectoren und /r repariert (gegebenenfalls die daten )   dauert aber recht lange.

Thx kichilron for moving :thumbsup:

Edited by ZG_Ganja

Datenfehler (Cyclic Redundancy Check)-Fehler sind usualy Probleme mit Datei Korruption oder HD-Themen, die Beschädigung der Dateien.

Sie können dieses kostenlose Tool benutzen, um Ihre HD zu testen:

http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/
oder
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3

Wenn das alles ist OK, dann können Sie nur einige Spiel-Datei Probleme, wenn es wiederkehrende und hält Ihre HD ist ok, dann müssen Sie das Spiel neu installieren. Wenn Sie laufen diese von Dampf versuchen verifing das Spiel Cache

Steak, your google Translate's German is horrible. Let me try and make sense of that.

Datenfehler sind Probleme mit Datei-Korruption oder der Festplatte und Beschädigungen der Dateien.

Du kannst diese kostenlosen Tools benutzen, um deine Festplatte zu testen:

http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/

oder

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3

Wenn das alles in Ordnung ist, dann haben nur einige Spiel-Dateien Probleme, wenn es immer noch auftritt, dann musst du das Spiel neu installieren. Wenn du das Spiel auf Steam besitzt, versuch', deine Spiel-Integretität zu überprüfen.

Zusatz zu Spiel-Interität (weiß nicht 100%, wie das auf Deutsch in Steam heißt):

Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel auf Fehler überprüfen (oder so ähnlich)

Edited by kichilron
  • Like 2

Steak, your google Translate's German is horrible. Let me try and make sense of that.

Zusatz zu Spiel-Interität (weiß nicht 100%, wie das auf Deutsch in Steam heißt):

Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel auf Fehler überprüfen (oder so ähnlich)

danke hübscher

der hat alles grün angezeigt ich versuchs mal mit ner neuen festplatte ... 

habe jetzt eine neue festplatte geholt aber es funktioniert immer noch nicht ... was soll ich jetzt machen ?

so ich habe den support angeschrieben und der hat mir gesagt ich sollte einfach unter dokumente arm2, arma2 other profiles die namen ändern. nachdem ich das gemacht habe funktionierte alles wieder.Ich hoffe das kann anderen die den selben fehler haben helfen :)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now