Jump to content
Sign in to follow this  
UltimateKeks

[German Text] Jerking servers / ruckelnde Server

Recommended Posts

Hi!

I'm sorry but my english isn't good enough to phrase this problem in english.

I'll write in german, maybe you can use google translator if youre not a german

or don't understand german :D You can write

answers in english, I will understand them. Lets start.

Ich habe seit 1.7.2.4 (wirklich genau seit dem Update) auf 80% der Server gewaltige Probleme.

Ich versuche es mal in Zahlen zu verdeutlichen: auf 80% der Server bleibt bei 'loading' alles

hängen und selbst nach 10 minuten hänge ich dort noch. Auf die anderen 20% kann ich zwar

connecten, allerdings ruckelt dann alles so extrem als würde mein PC die Grafik nicht packen,

dabei kann ich normalerweise auf Sehr hoch spielen. Außerdem scheint auf diesen Servern etwas nicht

zu stimmen. Vorgestern wollten wir DayZ spielen (wie jeden Tag :D ) wir waren tags davor in Berezino in einer

Kneipe offline gegangen. Wir connecteten Server für Server und fanden NICHTS. Wir fanden dann doch

einen Server (allerdings ruckelte der) und wir standen an der Küste, so als wären wir gestorben und neu gespawnt

aber wir hatten unser Equipment noch. Wir gingen dann off und hatten keine Lust mehr auf probieren. Gestern wollten

wir das ganze dann wieder probieren und connecteten ein paar Server durch. Komischerweise funktionierte der Server

auf dem wir vorgestern blöderweise an der Küste spawnten ohne ruckeln. Auf jeden hundertsten Server können wir

vielleicht verbinden und auch ruckelfrei spielen, das ist sehr sehr nervig.

Jeder aus meine Gruppe hatte das Ruckeln auch, und ich denke ihr habt vielleicht auch Erfahrung damit?!

Über eine Antwort bzw besser noch über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG, UltimateKeks.

Edited by UltimateKeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat es geholfen auf 1.7.2.5 zu updaten das hat die Ladezeiten wieder auf eine angenehme Dauer reduziert und ich spiele mit 60 fps auf Max-Einstellungen.

Da es ja anscheinend eure gesamte Gruppe betrifft könnte ich mir auch nicht wirklich einen anderen Lösungsweg vorstellen.

♥ Lyra

Edited by Lyra Heartstrings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Prob mit 1.7.2.4 besteht, probiers doch mal mit 1.7.2.5 :)

Das Problem mit "an der Küste spawnen" ist gerade neu, das stimmt. Da bist du nicht der einzige.

Dass kein Loot in der Nähe nach neustarten ist, ist normal. Soll server-hoppern das Leben schwer machen. Dass man manchmal bei 5-6 loot spawns hintereinander nichts findet, hatte ich auch schon. Zumeist lag es am Server, der nicht mit dem loot spawnen hinterherkam. Einfach nach ein paar Minuten nochmal hinschauen.

Zum Rest weiß ich leider nichts.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten uns auch gedacht, updaten wir auf 1.7.2.5 kann ja nur helfen, allerdings läuft es immer so ab im Teamspeak:

A: So ich probiere nun mal LU 137...

B: ok ich mach DE 174

(wir machen richtige Suchstaffeln zum finden eines Servers :D )

A: ok es hängt bei loading....Jo nich auf LU 137 gehn der ruckelt.

B: bei 174 genauso.

Wir sind meistens 4-5 leute und niemand von uns findet was -.-

Wie gesagt selten gibt es dann welche die laufen ohne zu ruckeln

aber meistens ist es da stockdunkel oder sonst was..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Also das mit der Ruckelei hatten wir gestern auch. Was bei uns geholfen hat, war den Rechner neu zu starten und den Six-Launcher so oft auszuführen, bis "Update" kam (war nach 2-3 Versuchen der Fall). Indikator bei uns war, dass die Grafikkartenauslastung ingame nur bei knapp 10% lag, statt wie gewohnt bei um die 80-90%. Nach dem Update lief es wieder einwandfrei.

Das mit dem "Loading"-Bug haben wir momentan auch bei unserem Stammserver. Teils hat es geholfen DayZ einfach neu zu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenns beim loading screen hängt, reicht es bei mir das spiel zu beenden (task/prozess) und neu auf den server zu connecten.

in den allermeisten fällen klappt es dann ohne probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×