Jump to content

Forums Announcement

Read-Only Mode for Announcements & Changelogs

Dear Survivors, we'd like to inform you that this forum will transition to read-only mode. From now on, it will serve exclusively as a platform for official announcements and changelogs.

For all community discussions, debates, and engagement, we encourage you to join us on our social media platforms: Discord, Twitter/X, Facebook.

Thank you for being a valued part of our community. We look forward to connecting with you on our other channels!

Stay safe out there,
Your DayZ Team

Sign in to follow this  
Frede (DayZ)

[German] Kann nicht Joinen

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe mir bei Steam Arma2 gekauft und habe den Mod DayZ auch installiert, Wenn ich nun jedoch auf einen Server Joinen möchte, kommt ein Ladebildschirm und da hängt das Spiel dann...

Weis zufällig jemand was ich machen muss?

MfG Frede

Ja und in dem steamorder auch den mod installiert und startoptionen "-mod=@DayZ -nosplash" das eingefügt, funktioniert soweit ja auch alles, nur beim Joinen kommt halt ein ladebalken und dann gehts nicht weiter :D

Kleiner Steam + beta patch + DayZ Guide:

1. ARMA 2 + Operation Arrowhead installieren, Steam als Administrator starten und beide Spiele unabhängig voneinander starten, schließen.
  2. Auf http://www.arma2.com/beta-patch.php/ den neuesten Beta Patch für ARMA 2 runterladen (im grünen Kästchen), installieren. Wenn Installation 100% erreicht hat, schließen.
  3. In deinem Steamverzeichnis <Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead> die datei "Arma2oa.exe" umbenennen in "backup_arma2oa.exe". Dann im Unterverzeichnis <expansion\beta> die Datei "arma2oa.exe" kopieren und im Verzeichnis <Operation Arrowhead> einfügen.
  4. Die aktuellste Version von DayZ von der offiziellen Seite herunterladen. Im Ordner <Operation Arrowhead> einen Ordner namens <@DayZ> machen und alle in der heruntergeladenen Datei enthaltenen Dateien da rein kopieren / entpacken.
  5. Unter Steam das Spiel rechts anklicken -> Eigenschaften -> Startparameter anklicken, da dann "-beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@dayz -nosplash -world=Chernarus" eingeben, ohne Anführungszeichen (weitere ARMA 2 Startparameter kann man hinzufügen wenn alles funktioniert).[/li]
  6. Ok klicken und dann per rechts-click auf ARMA2: Operation Arrowhead "Launch ARMA2:Combined Operations" auswählen um das Spiel zu starten.

Nun sollte alles gehen. Bedenke dass Steam nie die Betaversion von ARMA 2 installiert, die muss man häufig nachinstallieren und die .exe Datei entsprechend anpassen. Leider hat ARMA 2 immernoch keinen eigenen Updater oder ähnliches, also muss man den neuesten Betapatch immer manuell herunterladen und nachinsallieren. Es gibt einige von Benutzern gebastelte Software aber die vertragen sich schlecht mit einer Steaminstallation und sind eher unhandlich zu bedienen.

Sign in to follow this