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dp.Lolly

DayZ Overpoch Lingor Chernarus.de Server #1 - Launched on May 19th

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DayZ Overpoch Lingor Chernarus.de Server #1

 

Hallo liebe Suchtlinge :)

 

An dieser Stelle möchte ich euch unseren Overpoch Lingor Server vorstellen. Mit uns ist das Team von Chernarus.de (Panadur, Raubwurst, Balthorius, ShukaZ & ich) gemeint. Wir sind also auch eure Ansprechpartner für was auch immer gerade anliegt.

 

So jetzt zum Server! Das Wichtigste vorweg, die IP: 144.76.120.203:2390 :)

 

img_3426.jpg

 

Die wichtigsten Servermerkmale könnt ihr in Kurzform unserem Ladebildschirm entnehmen.

Eine genauere Auflistung unserer Features findet ihr hier:

 

 

- Preisliste

Wir haben den Ruf ziemlich teuer zu sein und das ist auch gut so! Unsere angepassten Preise sorgen dafür, dass man sich über gefundene Gegenstände noch freuen kann und nicht nach kurzer Spielzeit genug Credits hat um sich direkt alles kaufen zu können.

 

- Credits

Wir haben ein eigenes Währungssystem eingeführt. Credits sind unsere Ingamewährung, die sowohl zum Bezahlen der Trader, als auch für Paint Vehicle genutzt wird. Die Credits werden im Bild eingeblendet und verbrauchen keinen Platz im Gear. Zur Lagerung kann man Credits an jedem Trader in Barren umtauschen.

Spieler können sich auch gegenseitig Credits geben. Zusätzlich können sie auch aus Leichen gelootet werden.

 

- Enhanced Basebuilding 1.2 + Epoch placement

Um die Platzierung von Gebäuden und Gegenständen zu vereinfachen haben wir Epoch placement hinzugefügt. Das heißt alles kann auch beliebig nach oben und unten verschoben werden und passt sich nicht automatisch dem Boden an.

 

- Basebuilding zusätzliche Möglichkeiten

Panadur hat ein System entworfen, dass dazu dient Objekte auch seitwärts, vor und zurück verschieben zu können.

 

- Codes

Alles was im Basebuilding gebaut werden kann ist mit einem vierstelligen Code versehen, der beliebig geändert werden kann. Mit Hilfe des Codes können Objekte wieder abgerissen werden. Jedes Objekt hat ein graphisches Menü zur Codeingabe bzw. -änderung.

 

- Ploterweiterung

Jede Hauptplot hat ein Menü, das nach Eingabe des Codes angezeigt wird. Im Menü hat man die Möglichkeit sich die Plotrange und Objektanzahl anzeigen zu lassen. Ebenfalls kann dort jeder, der über den Code verfügt, das Bauen aktivieren und durch das Aufstellen weiterer Plots die Range erhöhen. (Upgrademöglichkeiten)

 

- Fuel Tank

Mit Hilfe eines Refueltrucks und weiterer Baumaterialien (Mortar, Cinderblock, Lumber, Sandsack, Panzersperre, Scrap) kann ein eigener Fueltank aufgebaut und in die Base integriert werden, um euch Zugang zu Treibstoff in der Sicherheit eurer Base zu gewähren.

 

- Fast rope

Spieler können per fast rope von einem Heli abgeseilt werden.

 

- Servercredits

Direkt nach dem Login erscheinen, neben dem Standort, noch die wichtigsten Serverinformaitonen wie z.B. Ansprechpartner.

 

- Flip Vehicle

Da das von Epoch bereitgestellte Flip Vehicles seine Tücken hat, haben wir es mit einer eigenen und besser funktionierenden Variante ersetzt.

 

- Scrap vehicle

Mit Hilfe einer Toolbox können Fahr- und Motorräder in ein Scrapmetal umgewandelt werden.

Autos und LKWs werden in Engine Parts umgewandelt.

 

- Mapaddons

Wir mögen es, wenn ein bisschen Abwechslung auf der Map herrscht und haben aus diesem Grund Mapaddons (z.B. eigene Trader) eingefügt.

 

- Zelte

In selbst aufgebauten Zelten kann man schlafen, um sein Blut wieder aufzufüllen.

 

- Fahrzeugspawn

Gekaufte Fahrzeuge spawnen abgeschlossen auf festgelegten Punkten. Dadurch können sie auch nur von dem Käufer (der den Schlüssel erhält) aufgeschlossen und weggefahren/flogen werden.

 

- Crashsites Air

Bei uns gibt es animierte Crashsites, unter anderem auch C130 Crashsites. Die Crashsites fliegen ein Weilchen, bis sie entweder vom Himmel geschossen werden oder von selbst abstürzen und dann durch Feuer und Rauch erkennbar sind, oder ihr sucht sie mit Hilfe des CrashSiteFinders, welcher euch ein akustisches Signal hören lässt, wenn ihr in der Nähe einer Crashsite vorbei kommt(aber Vorsicht, auch andere Spieler können dieses Signal von euch hören).

 

- Crashsites Land

Neben den Helis/Flugzeugen gibt es auch vierrädrige Crashsites, diese fallen allerdings nicht vom Himmel, sondern spawnen direkt am Boden.

 

- Crashsite Finder (Radio)

Wir haben das Radio umfunktioniert, sodass es als Crashsitefinder dienen kann. Ihr habt die Möglichkeit es im Gear ein- bzw. auszuschalten. Solange es eingeschaltet ist gibt es euch ein akustisches Signal, wenn ihr euch einer Crashsite nähert. Desto näher ihr der Crashsite kommt, umso kürzer sind die Abstände zwischen den Signalen.

 

- Grab Skins

Man kann toten Spielern ihren Skin abnehmen, der dann als Päckchen im eigenen Inventar landet.

 

- Namensanzeige

In den Safezonen werden die Namen aller anwesenden Spieler und ihre Humanitywerte eingeblendet.

 

- Ladebildschirm

Unser Ladebildschirm ändert sich mit jeder Veränderung z.B. neues Feature und einer Erklärung dazu, damit ihr stets auf dem Laufenden seid.

 

- WAI Missions

Aktuell gibt es als zusätzliche Beschäftigung/Unterhaltung 25 verschiedene WAI Missions auf unserem Server.

 

- Paint Vehicle (Video)

Gegen ein Entgelt von 400 Credits können Fahrzeuge, zu denen man den Schlüssel besitzt beliebig angemalt werden.

 

- Take Drugs

Per Rechtsklick im Gear auf ein Hanfpäckchen kann man dieses konsumieren.

 

- Self Bloodbag

Im Krankenhaus, Mediczelt oder an einem Krankenwagen kann man sich selbst ein Bloodbag verabreichen. Dadurch wird das Blut auf 4000 aufgefüllt.

 

- Farbsättigung

Wir haben Ingame die Farbsättigung angepasst, um Cherno ein wenig den Grauschleier zu nehmen.

 

- Questsystem

Das Murderboard dient gleichzeitig auch als Questboard. Dort können Aufgaben angenommen und nach deren Beendigung auch wieder abgegeben werden, um eine Belohnung zu erhalten.

 

- Craft Bike

Man kann sich mit Hilfe einer Toolbox (wird nicht verbraucht) + 1 Reifen + 1 Scrapmetal ein Fahrrad herstellen. Das Rad verschwindet mit dem nächsten Restart.

 

- Helipatrol

Ein UH1H, der mit Bots besetzt ist, patrouilliert auf der Map und greift an, sobald er Gegner sieht. Es gibt pro Restartphase nur eine Helipatrol, wenn sie abgeschossen wurde ist also Ruhe.

 

- Steinbruch

In Steinbrüchen können mit Hilfe eines Sledgehammers Cinderblöcke abgebaut werden. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Sledgehammer dabei zerstört wird.

 

- Maintain

Innerhalb von 42 Tagen muss an einer Base Maintain aktiviert werden, ansonsten verschwindet sie. Selbiges gilt für Fahrzeuge die nicht bewegt werden.

 

- 3rd Person Einschränkung

Wenn man sich mehr als 1m über dem Boden befindet und hinlegt schaltet die Cam automatisch in 1st Person View. Dadurch wird also verhindert, dass sich beispielsweise jemand auf einem Gebäude verschanzt und durch die 3rd Person View - obwohl er nicht zu sehen ist - seine gesamte Umgebung im Auge behalten kann.

 

- Händlerbestände auf 0

Alle Händlerbestände (Ausnahme: Fahrräder, Quads und Gegenstände die man nicht finden kann) sind genullt und müssen durch die Spieler aufgefüllt werden. D.h. es kann nur gekauft werden, was zuvor an den Trader verkauft wurde.

 

- Door Management/Fingerprint Scan (Video)

Bauherren können ihre Mitspieler (und sich selbst) in ein Menü eintragen, damit man zum Öffnen keine Codes mehr eingeben muss. Eingetragen werden können nur Leute die online und in der Nähe sind. Möchte man einem Spieler den Zutritt verwehren, so kann man ihn einfach wieder aus dem Menü löschen.

 

- Suicide Script(Video)

Per Rechtsklick auf eine Pistole im Gear (muss geladen sein) kann man sich selbst erschießen.

 

- Vectors

Durch build Vectors ist es möglich Objekte im Basebuilding zu rotieren

 

- Teamspeak

Wir haben für den Server bzw. die Community einen Teamspeakserver bereit gestellt.

IP: TS3.Chernarus.de:1337

 

Da sich durch die Umstellung auf Lingor wieder ein bisschen was verändert, das ihr auch bei euch anpassen müsst, gibt es dazu jetzt eine kurze Erklärung und auch Links um die benötigten Dateien zu laden.

 

Du hast uns bereits auf Overpoch besucht. Dann brauchst du nur noch die neue Map Lingor Skaronator: Download-Lingor

Wenn du die Map gezogen und in deinen Arma OA-Ordner (Standardpfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead) eingefügt hast, musst du deine Expansions in Arma OA in folgende Reihenfolge bringen:

c42c65-1431589669.jpg

Nach dieser Änderung solltest du problemlos auf unseren Server connecten können :)

 

 

 

Du bist neu bei uns bzw. hast ewig kein DayZ gespielt. Dann solltest du folgende Dateien downloaden:

- DayZ Lingor Skaronator: Download-Lingor

- DayZ Overwatch - Download-Overwatch

- DayZ Epoch 1.0.5.1 - Download-Epoch

(Alternativ gibt es Lingor, Overwatch und Epoch auch in einem Paket - Download)

 

Nach dem Download müssen die entpackten Ordner in euren Arma2 OA Ordner eingefügt werden (Standardpfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead).

 

In der Steambibliothek müssen alle Betas bei Arma2, Arma2 OA und DayZ deaktiviert werden. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Betas -> KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden)

 

Dann könnt ihr Arma2 Operation Arrowhead starten und unter dem Punkt Erweiterungen bzw. Expansions Lingor, Overwatch und Epoch aktivieren. Wichtig ist hierbei, dass ihr euch an die Reihenfolge haltet. Aussehen muss das Ganze dann so:

c42c65-1431589669.jpg

 

 

Über den Multiplayer könnt ihr dann auf unseren neuen Lingor Overpoch Server connecten :), über "Remote" habt ihr die Möglichkeit direkt unsere Server-IP 144.76.120.203:2390 einzugeben, um euch die Suche zu ersparen.

 

Neben dem was wir euch bieten gibt es natürlich auch etwas, das wir gern von euch hätten ;) nämlich die Einhaltung der Serverregeln.

1. Keine Nutzung von Hacks oder Spielfehlern + sofortige Meldung bei einem Admin, wenn etwas auffällig ist + Eröffnung eines Tickets im Supportbereich

2. Kein Reden im SideChat

3. Nur Deutsch oder Englisch im SideChat

4. Keine Beleidigungen, Anschuldigungen oder rassistische Äußerungen

5. Kein Basekamikaze

6. Kein übertrieben großer Schaden bei Einbrüchen

7. Kein Diebstahl oder Belästigungen in Safezones

8. Trader dürfen nicht als Parkplatz missbraucht werden

9. Es darf nicht in, nur an und auf mapseitigen-Gebäuden gebaut werden - unter der Voraussetzung, dass kein Zugang zu Loot versperrt wird

10. Folgende Gebäude dürfen nicht für Basen genutzt werden: Militärlootgebäude, Supermarkt, Rohbau, Office/Schule, Rennstrecken, Flughäfen, Hallen

11. Straßen dürfen nicht bebaut werden

12. Übergänge zwischen den Inseln dürfen nicht bebaut oder mittels Basen kontrolliert werden

13. Keine Werbung für andere Projekte

14. Kein vermehrtes Freshspawnkilling (z.B. über längere Zeit alle an der Küste überfahren)

15. Kein vermehrtes Basecamping (z.B. täglich an der Haustür des selben Feindes warten)

16. Supportanfragen sind im Supportbereich zu stellen.: Link

17. Fehlermeldungen sind ausschließlich im Bugtracker vorzunehmen. Der Bugtracker dient nur als Information, Erstattungswünsche und dergleichen gehören in den Supportbereich.

18. Jegliche Diskussionen im Ingamechat über Entscheidungen des Teams sind zu unterlassen.

19. Die Auslegung der Serverregeln obliegt dem Chernarus-Team, dessen Entscheidung endgültig und bindend ist.

Generell: Sei kein Arsch!

Wir sind bemüht allen ein angenehmes Zusammenspiel zu ermöglichen und haben unsere Regeln dementsprechend angepasst.

 

Clans, Gruppen und Einzelspieler ihr seid alle willkommen!

 

Ich hoffe ich konnte euch unseren Server schmackhaft machen!

Das Team und auch die anderen Spieler würden sich freuen wen ihr mal bei uns vorbeischaut :)

 

Für Rückfragen oder Probleme erreicht ihr uns direkt auf der Homepage www.chernarus.de oder im Teamspeak. Gerne beantworte ich auch hier eure PNs :)

Solltet ihr euch im TS wohlfühlen und euch dauerhaft ansiedeln wollen schickt einfach eine PN an einen Admin, dann bekommt ihr euren eignen Kanal.

 

Süße Grüße

Lolly

 

Dieser Text wurde vom chernarus.de-Team liebevoll erstellt und dient ausschließlich ihren Zwecken.Wir möchten nicht das der Text (egal wie viel davon) kopiert und für andere Zwecke missbraucht wird. Vielen Dank!

Edited by dp.Lolly
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Huhu :)

 

wir haben ein neues Update eingefügt, das für eine Einschränkung der 3rd-Person-View sorgt. 

Im Groben hat es folgende Funktion: 

Das Skript überprüft, ob man gerade liegt und wenn ja ob man sich währenddessen mehr als 1m über dem Boden befindet. Falls ja wird die Cam in 1st-Person-View umgeschaltet. Versucht man in 3rd-Person-View zurückzuschalten, schaltet das Skript wieder auf 1st-Person. Wiederholt man das innerhalb kurzer Zeit mehr als 5 mal steht der Charakter auf und macht die "Ergebenanimation". 

Dadurch wird also verhindert, dass sich beispielsweise jemand auf einem Gebäude verschanzt und durch die 3rd-Person-View - obwohl er selbst nicht zu sehen ist - seine ganze Umgebung im Auge behalten kann.

 

Neben unserem Serverupdate gibt es auch wieder ein neues Event "Oster-Special" am 19. April ab 21 Uhr.

Wer also Lust hat sich auf die Suche nach ein paar Überraschungseiern zu begeben ist herzlich eingeladen :)

Details zum Event findet ihr hier.

 

Süße Grüße

Lolly

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Moinmoin!

auf mehrfachen Wunsch machen wir diese Woche ein Rennen. Das sind die Regeln:

Fahrzeuge: ATVs (jeder muss seinen eigenen mitbringen, sowie Benzin, Ersatzteile, etc.).

Bewaffnung: keine Sniper, keine MGs, keine Visiere mit Vergrößerung.

Treffpunkt/ Start: Elektro am Kraftwerk.

Startzeit: Samstag, 26.04.2014, 21.15 Uhr. Seid bitte pünktlich da.

Ziel: wird vor dem Start bekannt gegeben.

Regeln: es gewinnt der, der als erstes das Ziel erreicht. Die Fahrtstrecke ist grundsätzlich frei wählbar, wir geben nur ein paar Wegpunkte vor. Das Schießen von Teilnehmern auf andere Teilnehmer ist erlaubt. Das Ziel wird vom Event- Team verteidigt. Einfach durchs Ziel fahren ist nicht. Das wäre zu leicht... Es ist also an Euch, zu entscheiden, wann Ihr absteigt und zu Fuß vorrückt. Vermutlich gibt es am Ziel also noch eine mittlere Schießerei. So sollten alle auf Ihre Kosten kommen.

Add: Wir werden zwischenzeitlich an einem Checkpoint ermitteln, welche Spieler zuerst ankommen. Quasi für die Renn- Puristen. Von dort geht es dann ohne Unterbrechung zum (verteidigten) Zielort. Es gibt am Ende also 2 Sieger, einen Etappen-Sieger und einen Final-Sieger.

Add: Wir haben jetzt auch ein Taxi. Schwammkopf wird die unfreiwillig abgestiegenen an der Küste aufsammeln und zur Abschluss-Schießerei bringen. Bitte sammelt Euch in den Landezonen in Cherno, Elektro und Balota.

Wir bitten die Spieler, die nicht beim Event mitmachen wollen, nicht an der Strecke zu campen (das können wir natürlich aber nicht garantieren).

Cheers,

Zig & Raubwurst


________


Das Event ist Teil der wöchentlichen Eventreihe auf Chernarus.de
Mehr dazu gibt es bei uns im Forum:
http://chernarus.de/index.php/Thread/5370-Server-Event-am-26-04-Ride-with-the-Devil/

Hier können gerne auch Fragen oder Anregungen reinkommen.
Nach dem Event dürfen dort auch gerne die Videos der Teilnehmer veröffentlicht werden =)

Vielleicht sieht man sich,
Schönen Gruß und viel Spaß,
Raubwurst

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Es gab ein Update auf unserem Server. Folgende Features wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet:

  • Überarbeitetes GUI (Symbole aus DayZ 1.8.3) inkl einer Überlastungs und Erschöpfungsanzeige, neues Icon für Credits. Das Bild wird bei zunehmender Erschöpfung nicht mehr dunkler. Bei 80% der maximalen Erschöpfung fängt das Zelt an zu blinken. Bei 100% fällt man in eine Ohnmacht.

Überarbeitetes Wettersystem mit Bodennebel wenn der normale Nebel einen bestimmten Wert überschreitet.

Basebuilding sollte sich jetzt nicht mehr verschieben.

Building Snapping inkl. neuer Möglichkeiten die Objekte zu bewegen

Neue Plotrangeanzeige beim Aufstellen der Plotpole.

überarbeitetes Lootspawnsystem, ab sofort sollte kein Maaws mehr spawnen.

überarbeitete Animated Crashsites, explodieren nicht mehr in der Luft, sondern stürzen zu Boden und explodieren erst dann. Loot bei den Crashsites wurde nochmal überarbeitet. Es wurde eine kleine Überraschung eingebaut.

Der ursprüngliche Crashspawner von Epoch wurde wieder hinzugefügt damit Massengräber wieder spawnen. 

Tradercity Klen ist jetzt auch Banditen zugänglich.


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Heute Abend von 20 bis 23 Uhr werden ein paar abwechslungsreiche Missionen auf dem Server angeboten. 

Die Teilnahme und Jagd auf die "Bots" lohnt sich, Details könnt ihr hier nachlesen.

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Vorübergehend wird das Chernarus.de Forum nur noch unter www.Chernarus.info zu finden sein, sollte sich also jemand gewundert haben wo wir stecken, dann dort ;)

 

An der IP für Server und  TeamSpeak ändert sich allerdings nichts.

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Ein paar engagierte Spieler haben sich die Mühe gemacht ein Vorstellungsvideo zusammen zu basteln. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten :)

 

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Hey,

wir hatten vor kurzem mal wieder einen Abend mit ,,Lolly's Abendspaß". 

Bei diesen nimmt Lolly (einer unser Admins) einen Abend lang ein paar Spieler mit, welche sich freiwilig als ,,Bots" melden).

Diese müssen quasi eine Szene, oder eine Mission, darstellen und tragen wertvolles Gut mit sich herum, welches von den restlichen Spielern erbeutet werden muss.

 

Da die Bots aber recht schießwütig sind, und auch durchaus gut ausgestattet, ist es garnicht mal so einfach sich seine Beute zu erobern.

 

Die Story der Events ist dabei jedesmal etwas einzigartiges aus Lollys kreativen Kopf, so hatten wir bereits eine Motorradgang, Schwerverbrecher, abtrünnige Söldner,... und zu letzt auch "Die Kalendergirls" und Techniker.

 

Wenn ihr einmal sehen wollt wie die Events so aussehen sind hier die entsprechenen beiden Threads aus dem Forum und weiter unten die Videos von Quattro/Qumax, der das ganze auf Video aufgenommen hat.

 

Zur Abwechslung zu den anderen Events spielen diesmal alle Spieler zusammen in einem Team (statt in mehreren kleinen wie üblich) und treten gegen eine größere Zahl an ,,Bots" an.

 

http://chernarus.info/index.php/Thread/6028-Achtung-die-Kalendergirls-kommen-D/

http://chernarus.info/index.php/Thread/6029-Die-Techniker-sind-unterwegs/

 

Die Kalendergirls:

 

 

 

 

Und die Techniker:

Teil II ist hier noch in Mache und wird auf Quattros Kanal zu finden sein.

 

Alternativ bietet auch Lolly das ganze aus Sicht der Bots, mithilfe der Admincam zeigt sie das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Minimap Unterstützung, zudem ist die Teamspeak Diskussion der ,,Bots" zu hören ;)

https://www.youtube.com/watch?v=m0jOFGaVffI#t=365

 

Dies werden sicherlich nicht die letzten Events von Lolly sein, solltet ihr also interesse haben mal dran teilzunehmen, oder auch einfach so bei uns vorbei zu schauen, so sind wir unter www.chernarus.info weiterhin zu erreichen :)

 

Beste Grüße,

Raubwurst

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Hallo liebe Leute,

 

Wir möchten euch gerne darauf hinweisen, dass wir seit heute Abend die Umstellung auf Epoch 1.0.5.1 vollzogen haben.

 

Neben den Epoch-eigenen Änderungen haben wir auch mehrere eigene Änderungen und Neuerungen eingefügt.

 

Ein kleiner Auszug ist:

- Reperatur einiger alter Skripte, die nun ihre volle Funktionalität bieten(Credits von Skeletten looten, WoodCrates aufbauen, Treppen upgraden,...)

- Einfügen neuer Gegenstände(Neue Essens- und Trinkengegenstände, neue Mittelklassewaffen, ...)

- Vorbereiten von neuen Features(SnapBuildPro steht in den Startlöchern,...)

 

Eine sehr große Änderung bietet dabei unsere eigenen Loottables, mit denen wir von der Topwaffen-Flut von Epoch weggehen wollen und unserer eigenen Langzeitspaß-Philosophie nachgehen. Näheres dazu findet ihr natürlich bei uns im Forum:


 

Ausführliche Informationen findet ihr natürlich bei uns im Forum hier:


 

Beste Grüße,

euer Chernarus-Team

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Hallo Zombiejäger!

 

Bei uns gibt es in Sachen Server ein paar Veränderungen :), die wichtigste ist wohl das wir von Epoch auf Overpoch umsteigen.

Neben der Mod haben wir auch unsere Regeln, ein paar Skripte und das Forum verändert. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!

Damit wir alle frisch ins Overpochfeeling starten können gibt es einen Wipe, der neue Server geht morgen (Freitag 26.9) um 20 Uhr online. 

Wir freuen uns schon alte & neue Gesichter auf dem Server begrüßen zu dürfen.

 

Süße Grüße

Lolly

Edited by dp.Lolly

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Unser Neustart hat gut geklappt :). 

Neben alten bekannten haben sich auch viele Neulinge bei uns eingefunden. 

Wir freuen uns auf weitere Besucher!

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Huhu, Lolly macht am Freitag Abend wieder ein Event, diesmal etwas anderes als ihre üblichen Events.
Kurz gesagt geht es darum in 2 großen Teams in mehreren Etappen wichtige strategische Punkte an der Küste einzunehmen und jeweils für 8 Minuten zu halten.
Nachdem es einem Team gelungen ist einen solchen Punkt einzunehmen geht es weiter zum nächsten und so weiter. So wird sich die Küste entlang gearbeitet, oder spätestens um 23 Uhr, Feierabend gemacht.
Natürlich bekommen die Gewinner, aber auch die Verlierer, einen Preis in Form von Credits, je nach dem wie erfolgreich sie sich vorgekämpft haben!

Um das ganze über die mehreren Etappen aufrecht zu erhalten wird es auch ein Helitaxi geben, das die gefallenen wieder zurück an den Einsatzort bringt.

Genaueres und ausführlicheres gibt es natürlich im Forum bei uns:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6273-Event-K%C3%BCsteneroberung-Freitag-19-bis-23-Uhr/?postID=55530#post55530

(Anmeldefrist bis Donnerstag 24Uhr)

Schaut vorbei, wenn ihr interesse habt, um so mehr Teilnehmer, um so größer der Spaß!

Beste Grüße,
Raubwurst

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Hallöchen :-)

 

Diesen Sonntag findet schon das nächste Event statt, die Spieler werden 2v2 in einer Arena gegeneinander antreten.

Wer Lust hat mitzumischen oder vielleicht auch einfach nur gern zuschauen möchte ist herzlich eingeladen am Sonntagabend bei uns reinzuschauen.

Die Anmeldung für Teilnehmer endet am Freitag. Details findet ihr hier: http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6286-Event-Kampf-der-Gladiatoren/?postID=55684#post55684

 

Süße Grüße

Lolly

Edited by dp.Lolly
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Huhu, da sich bei uns natürlich nach wie vor immer was ändert und getan wird, wollte ich für alle Interessierten hier mal die letzten Änderungen zusammenfassen:




[bugfix] Fehler, wodurch mehrere Tage keine Autos nachspawnen konnten, wurde behoben, somit stehen im Moment verhältnismäßig viele Autos bereit, die mitgenommen werden wollen.
[bugfix] Das Murderboard, das mit dem Epoch 1.0.5er Update kaputt gegangen ist, funktioniert nun endlich auch wieder!
[bugfix] Fehler in den animierten Crashsites behoben, wodurch manche Modelle nicht spawnen konnten.
[bugfix] Fehlerhafte Modelle bei den Landcrashsites beseitigt.

[bugfix] Fehler behoben der manche Waffen nicht spawnen ließ (unter Anderem HK416er & HK417er) (Danke an Bookwood für die Hilfe beim Fehlerfinden)
[bugfix] Fehler, dass Waffen nicht grün hervorgehoben wurden, gefixt
[bugfix] Beheben des Fehlers, der dafür gesorgt hat, das über die Zeit hinweg immer weniger Fahrzeuge nachgespawnt sind

[Performance] Lokalisierung des Fehlers, der die größten Performanceprobleme der letzten Wochen verursacht hat und Korrektur des Fehlers

[balancing] Bauabstand für eine Base zu manchen Orten überarbeitet
[balancing] Loot in Residentials, Office, Supermarkt angehoben
[balancing] Diverse Anpassungen in den Loottables
[balancing] Anheben der maximalen Anzahl an Crashsites pro Serverperiode
[balancing] Verkürzen des Abstandes zwischen dem Auftreten von zwei Crashsites
[balancing] Anpassen von Fahrzeugpreisen bei den Händlern

[Feature] Crashsites überarbeitet: Loot an Crashsites ist nun thematisch. Es gibt also Medicalcrash, Militarycrash, Civilcrash. Supplycrash, wobei Militärcrashes auch passenderweise nur Waffen tragen
[Feature] Crashsites erweitert: Neben den Heli- und Flugzeugcrashsites gibt es nun auch Crashsites von Landfahrzeugen, welche allerdings zum jetzigen Zeitpunkt vorher nicht rumfahren (wie die Helis, die über die Map fliegen und irgendwan abstürzen)

[Feature] Neuer Händler in Dolina, welcher (bisher) alle Gold- und Silberwaffen an und verkauft.
Die entsprechenden Waffen wurden bei ihren ursprünglichen Händlern entfernt.
Dieser Händler hat wie der Bandittrader keine Safezone, also vorsicht beim Verkaufen.
[Feature] Fortschritt im TechTree. Diese Woche wolltet ihr die DSHKM Offroader freischalten und habt sie gleich mit drei Modellen bekommen (das alte, gewohnte und zwei neue Modelle)
(Weiteres, inklusive Screenshot der Modelle(gepostet von Cupra) findet ihr hier:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6281-Abstimmung-Freischaltung-Techtrees/

 

[sonstiges] 99% der Objekte sind nun beim Händler eingetragen und können gekauft werden (Vorausgesetzt der Händler hat diese Verfügbar. Informationen dazu: http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6202-Händlerbestände-auf-0/ )
[sonstiges] Fortschritt im Techtree der Community, wodurch inzwischen die folgenden bewaffneten Fahrzeuge freigeschaltet wurden: RHIB, Sundat mit PKM, UAZ MG, UH1H. Nähere Inforamtionen:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6202-Händlerbestände-auf-0/
Und auch hier:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6281-Abstimmung-Freischaltung-Techtrees/

 

Und noch zum wöchentlichen Event:

Heute Abend war natürlich mal wieder Eventabend und diesmal hieß es bei Lollys Event Traktoren sammeln.
Dafür wurden auf der ganzen Map 400 Traktoren gespawnt, welche man zu ihr nach Skalka bringen musste und für jeden abgegebenen Traktor einen Punkt bekommen hat.
Die 3 Spieler mit den meisten Punkten gingen als Sieger hervor und haben gewonnen:


1. Platz
---> 6000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
2. Platz
---> 4500 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
3. Platz
---> 3000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung


(Nach unseren Serverpreisen sind 6000 Credits eine ganze Menge, für die es sich auch lohnt mit den langsamen Dingern über gefährliche Straßen zu fahren wink.png )

Gewonnen haben dabei:
1. Platz: DeadMan 10 Traktoren
2. Platz: Balthorius 6 Traktoren
3. Platz: Donatello 3 Traktoren

Zum Schluss sah der Abgabe Ort gut beparkt aus:
81cec97a4c.jpg


Weiteres zum Event findet ihr hier: http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6342-Bauern-auf-Tour-Heute-von-19-bis-22-Uhr

Mit besten Grüßen,

das Chernarus-Team

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Hallöchen smile.png
Ein bisschen was hat sich wieder verändert. Hier die letzten Changelogs:

- Craft Bike eingefügt
- Tikaya City durch eine andere Version ersetzt
- Center for Diseases in Balote eingefügt
- Loottables wurden überarbeitet
- Bestände bei den Händlern erhöht
- Holden Monaro bei den Tradern/Spawn hinzugefügt
- Neue Flugzeuge + Transportheli beim NEA-Trader eingefügt
- FHQ_ACR Waffen nach Dolina verschoben
- Implementierung der WAI als Missionsystem

Auf den letzten Punkt möchte ich gerne etwas genauer eingehen und euch ein paar grobe Randinformationen mit auf den Weg geben, damit ihr wisst was euch erwartet.
Ca. eine Stunde nach Serverrestart geht es los und die erste Mission kann starten. Es gibt 19 verschiedene Missionen, die zwischen Bandit- und Heromissionen aufgeteilt sind. Je nachdem um welche Mission es sich handelt bekommt man durch die Bots + oder – Humanity. Wenn ein Bot getötet wurde kann man ihn innerhalb eines kurzen Zeitfensters looten, danach despawnt er.
Die Bots versuchen sich möglichst unauffällig zu verhalten und scheuen auch nicht davor ihre Position zu verlassen, um ihre Angreifer zu flankieren oder gar zu verfolgen. Generell haben die Bots zufällige Fähigkeiten, die sich in ihrer Treffgenauigkeit, Zielgeschwindigkeit, Spottingverhalten und Mut unterscheiden.
Jede Mission kann Unterstützung in Form von Helikoptern oder bewaffneten Fahrzeugen erhalten.
Es können eine Menge unterschiedliche Items, Waffen und Fahrzeuge während einer Mission erbeutet werden. Die Fahrzeuge verschwinden mit dem nächsten Serverrestart, es lohnt also nicht sie zu verstecken/bunkern.
Die Spawnpunkte von allen Missionen sind Random, Norden, Süden, Westen, Osten, Stadt, Strand usw., alles ist möglich.
Fahrt nicht zu nah ran, die Bots wissen sich auch gegen Fahrzeuge zu schützen.

Süße Grüße
Lolly

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Guten Morgen :-)

 

Bei uns hat sich wieder einiges getan! Die neuesten Spielerreien sind:

 

- Door Management

Hier können Bauherren ihre Mitspieler (und sich selbst) in ein Menü eintragen, damit man zum Öffnen von Türen keine Codes mehr eingeben muss. Die Zahlenmerkerei fällt also weg :)

Wie das aussieht könnt ihr hier sehen.

 

- Paint Vehicle

Ihr habt nun die Möglichkeit eure Fahrzeuge nach euren Wünschen umzufärben, entweder einfarbig oder zweifarbig.

Wie das funktioniert könnt ihr hier sehen.

 

img_3098.jpg

 

- Adventskalender

Passend zur Adventszeit gibt es bei uns einen Adventskalender :)

Wir haben auf der Map 24 Schneemänner verteilt, von denen jeden Tag ein neuer sichtbar ist. Wer ihn findet bekommt was sich hinter dem Türchen bzw. bei uns Schneeball des aktuellen Tages versteckt hält.

Der Kalender ist mit einem Mix aus Ingameinhalten und anderen Spielen gefüllt.

 

 

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch! :)

 

Süße Grüße

Lolly

 

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Grüße, Survivor!

Nach wie vor ändert sich Chernarus im Laufe der Zeit und so gab es auch im letzten Monat viel Änderung.
Einen groben Abriss findet ihr im Folgenden. Ausführlichere Infos gibt es natürlich bei uns im Forum zu finden ;)

[Feature] Heli-Patrol eingefügt - Diese Bots lassen sich nicht jagen, sondern jagen euch!

[balancing] Loottables an diveresen Stellen überarbeitet
[balancing] WAI-Mission-Marker auf der Map zeigen nun nur noch die etwaige Position der Mission, aber nicht mehr den exakten Punkt. Als Vorbereitung auf die Mission muss nun also vorher aufgeklärt werden


[sonstiges] Alle Händlerbestände leicht angehoben
[sonstiges] Entfernen der folgenden Mapaddons aufgrund von Performanceeinbußen: BalotaExtended + CDC, NEA Extended, Prison, Tikahaya, KrutoyCap Industrials
[sonstiges] Einfügen der Hollow_Cave_South am Mount Golova
[sonstiges] Diverse Performancetests um die Serverperformance auf mehr als das doppelte zu heben
[sonstiges] Paint Vehicle nun für insgesamt 83 Fahrzeuge verfügbar, somit erscheint die Option bei allen Fahrzeugen, bei denen es technisch möglich ist und wird garnicht erst angezeigt, wenn es auch nicht möglich sein sollte (Bekannter Bug: Aufgebesserte Fahrzeuge sind aktuell noch nicht anmalbar) - Vielen Dank an den Spielerrat, der diese Aufgabe erledigt hat


[bugfix] Craft Bike funktioniert nun fehlerfrei
[bugfix/Feature] ArmaX und ArmaRTF User können nun ebenfalls Basebuilding betreiben!
[bugfix] WAI erkennt nun auch Dichina als Tradercity an, so können keine Missions mehr innerhalb der NoCampingZone stattfinden
[bugfix] Fix an WAI, bei dem Heliunterstützung nicht korrekt gespawnt wurde und somit nicht erschossen werden konnte, wodurch manche Missionen nicht zu beenden waren
[bugfix] Das umherspringen von Mausradoptionen unter besonderen Bedingungen sollte nun behoben sein
[bugfix] Fehler in den Loottables, der Polizeiwachen den falschen Loot gegeben hat


Mit Besten Grüßen,
Raubwurst
 

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Hallöchen :)

 

Ich möchte euch gerne kurz auf den aktuellen Stand bringen, was es neues auf unserem Server gibt:

 

Quest System: Das Murderboard in den TraderCities dient nun zusätzlich als Aufgabentafel (bzw. Quest-Board). Dort könnt ihr Aufträge annehmen und – sobald fertig – diese auch wieder einlösen und eine Belohnung kassieren. 

Steinbruch: In den zwei Steinbrüchen (Polana/Quarry) ist es nun möglich mit einem Sledgehammer Cinderblöcke abzubauen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Sledgehammer dabei kaputt geht.

Maintain: Basen sind nun nicht mehr für die Ewigkeit gemacht, nach 42 Tagen zerfallen sie zu Staub, wenn sie nicht gewartet werden. Die Wartung ist kostenlos und kann an der Plotpole durchgeführt werden. Nicht bewegte Fahrzeuge, die außerhalb der Plotpole stehen verschwinden ebenfalls nach 42 Tagen.

 

Zudem haben wir die Whitelist abgeschaltet, ihr könnt also auch ohne vorherige Anmeldung mal bei uns reinschnuppern :-)

 

Süße Grüße

Lolly

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Hallo liebe Zombiejäger!

 

Es ist wieder soweit, wir wagen einen Neustart und ihr seid herzlich eingeladen uns dabei zu begleiten.

Allerdings werden wir nicht einfach nur den Server wipen, sondern auch ein paar Dinge verändern:

 

- Wir geben euch die Möglichkeit auf eine andere Map

- Einfügen von Build Vectors, damit habt ihr in Sachen Basebuilding neue Möglichkeiten

- Mehr Möglichkeiten für Bauplätze, ihr dürft zukünftig auch in Städten an/auf Gebäuden bauen, solange ihr keine Lootplätze versperrt

- Neue Restartzeiten

 

Genaueres erfahrt ihr im Forum, dort findet ihr auch die Abstimmung zur Map. Nutzt eure Stimme und entscheidet mit was zukünftig gespielt wird.

 

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Euer Chernarus-Team

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Hallöchen! :)

 

Lingor hat gewonnen und los gehts am Dienstag (19.Mai) um 21 Uhr.

Genauere Infos was sich verändert hat und beachtet werden muss um bei uns spielen zu können findet ihr bei uns im Forum.

Wir freuen uns auf euch!

 

Süße Grüße

Lolly

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Grüße Survivor.
Heute um 21 Uhr wird es bei uns bei Chernarus.de einen kleinen Neustart geben. Wie es Lolly ja bereits angekündigt hat, schicken wir unsere Spieler nach Lingor.

Wenn ihr es einmal ausprobieren wollt, dann hopst auf den Server drauf, der läuft ohne Whitelist, allerdings benötigt ihr das entsprechende Addon.
Alles was ihr dafür erfahren müsst bekommt ihr hier:
http://www.chernarus.de/forum/thread/6831-anleitung-download-connecten-auf-lingor-overpoch/

Vielleicht sieht man sich wink.png
Beste Grüße,
das Chernarus.de-Team

PS: Die Informationen aus dem Startpost sind damit überholt und werden bei Gelegenheit überarbeitet!

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Hallöchen :)

Heute gab es bei uns ein Update, die größten Veränderungen könnt ihr dem neuen Ladebildschirm entnehmen:

img_3464.jpg

Generell versuchen wir alle wichtigen Veränderungen stets dort unterzubringen, damit auch die Forenmuffel nichts verpassen^^

Genauere Infos zum Update könnt ihr hier nachlesen: klick mich

Süße Grüße

Lolly

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Der Lingor Overpoch Server wurde geschlossen.

An seine Stelle ist jetzt ein Origins Server in die Community eingezogen.

Mehr über den neuen Server könnt ihr hier erfahren: http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/226770-vorstellung-die-philosoffische-spielwiese/

Dieser Thread kann somit geschlossen werden :)

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