Jump to content

Forums Announcement

Read-Only Mode for Announcements & Changelogs

Dear Survivors, we'd like to inform you that this forum will transition to read-only mode. From now on, it will serve exclusively as a platform for official announcements and changelogs.

For all community discussions, debates, and engagement, we encourage you to join us on our social media platforms: Discord, Twitter/X, Facebook.

Thank you for being a valued part of our community. We look forward to connecting with you on our other channels!

Stay safe out there,
Your DayZ Team

Sign in to follow this  
xyoutlaw

Deutscher DayZ Origins Server

Recommended Posts

Du Zoggst DayZ Origins? Dann -> 5.9.36.138:2402 + kostenlosen TS3 -> ts.ostfiesland.de

Gamersplatoon hat nun seit einer Woche das Update auf die 1.7.5 angekündigt, sprich die Wahrscheinlichkeit das wir das Update zum Wochenende sehen dürfte recht hoch sein. Da die 1.7.5 ein Update in Richtung 1.8 ist und dort bereits viele der neuen Funktionen getestet werden, wird wohl ein erneuter Wipe der Datenbank nicht vermeidbar sein.

Wir werden dieses Udpate nutzen um unseren Server von GTX zu Art of War Central umzuziehen. Der Plan sieht vor, das wir mit dem Update unseren neuen Server für die Allgemeinheit freigeben, auf dem alten noch für ein paar Tage einen Hinweis auf unser neues Heim laufen lassen und diesen dann zum Ende des Abrechnugszeitraums abschalten.

Während die 1.7.5 auf dem neuen Server läuft, werde ich ein neues Tool testen an dem ich gerade arbeite , das Teil einer Reihe von Änderungen ist mit denen ich wesentlich mehr Service für die Spieler bieten möchte.

Folgende Änderungen sind geplant, bzw. bereits umgesetzt:

• Slotsystem: Der Server wird erstmal mit 40 Slots gestartet, genau wie der bisherige. In der Vergangenheit haben wir gesehen, das gerade an Wochenenden/Abends diese 40 Slots nicht gereicht haben. Daher werde ich den Server sobald wir im Betrieb sind wahrscheinlich auf 50 oder 60 Slots upgraden. Weiterhin wird es aber ein Reservierungssystem geben, bei dem der Server ständig 2-3 Slots freihält, die für Spieler reserviert sind die uns freiwilling unterstützen.
  • Registrierung: Teil des Systems wird es, das sich neue Player registrieren müssen. Dies wird wohl so ablaufen, das Spieler sich bei ihrem ersten Login auf den Gameserver mit einer freundlichen Nachricht die einen Link und einen einfachen Code enthält wieder gekickt werden. Mit diesen Code kann dann der Spieler auf einer Webseite seinen Ingame-Namen bestätigen. Nach dieser Bestätigung wird der Spieler nur auf dem Server spielen können wenn Name & GUID zusammenpassen. Hierdurch möchte ich verhindern das sich Spieler unter mehreren Namen einloggen und speziell das Humanity-farmen aufhört. Diese Accounts können dann auch zum Zugriff auf weitere Dienste genutzt werden, zb. Forum, TS .. (siehe weiter unten).
  • Cheater-Reporting: Ich überlege ein Reporting-System einzuführen, bei dem über spezielle Chat-Kommandos Cheater reported werden können. Details hierzu demnächst im Forum, denn ich möchte nicht das dieses System missbraucht wird um ungeliebte Spieler “loszuwerden”.
  • Administration: Auch wenn es bisher nicht viele wussten, aber die einzigen die auf dem alten Server Admin Rechte hatten, waren DJSurround und ich (SoS|Q). Sonst hatte keiner von den OSTF’lern irgendwelche besonderen Rechte. Auch gab/gibt/wird es keine Admin Karten, Admin gespawned Gegenstände o.ä. (geben) – das läßt Origins übrigens auch nicht zu – die Entwickler haben extra die Hostingpartner auf ein paar Firmen beschränkt die den Leuten die für die Server zahlen praktisch keine Möglichkeiten lassen ausser Neustarts, Global Tells, Kicks und Bans. Bis zur 2.0 wird dies auch so bleiben, denn erst dann werden Serverbetreiber sich einen eigen Hostingpartner wählen dürfen und auch erst dann werden sie richtigen Zugriff auf die Server kriegen.
  • Forum: Ich habe hier schonmal angefangen ein einfaches Forum aufzusetzen, überlege gerade noch die Forensoftware nochmal zu ändern. In den nächsten Wochen möchte ich hier eine Plattform schaffen, in der die verschiedenen Fraktionen auf unserem Server auch ausserhalb des Spiels miteinander kommunizieren können.
  • Teamspeak: Wie bereits gepostet, steht unter ts.ostfiesland.de unser neuer TS zur Verfügung. Dieser ist frei zugänglich für jeden Interessierten. Es gibt dort ein paar Channel für Leute die DayZ Origins spielen möchten, wenn es Clans oder Spielergemeinschaften gibt die einen eigenen Channel haben möchten, sagt bitte bescheid.

Das sollten die groben Änderungen sein, wenn ihr Fragen/Anregungen habt kommt am besten auf den TS, dort bin ich in der Regel abends zu finden. Alternativ, schreibt im Forum.

Q

Sign in to follow this