Jump to content

Forums Announcement

Read-Only Mode for Announcements & Changelogs

Dear Survivors, we'd like to inform you that this forum will transition to read-only mode. From now on, it will serve exclusively as a platform for official announcements and changelogs.

For all community discussions, debates, and engagement, we encourage you to join us on our social media platforms: Discord, Twitter/X, Facebook.

Thank you for being a valued part of our community. We look forward to connecting with you on our other channels!

Stay safe out there,
Your DayZ Team

Sign in to follow this  
Lokfield

Mod/CO falsch installiert?! *german*

Recommended Posts

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Arma2 plus Arma2 Arrowhead als Standalone Versionen im Handel gekauft. Also Non-Steam.

Und habe alles nach folgender Anleitung gemacht.

1.

Arma 2 installieren, danach einmal ausführen->bis zum Hauptmenü und beenden.

2.

Arma 2 Arrowhead installieren und updaten (patch 1.60), danach über das Icon starten. Das Icon nannte sich direkt Arma 2 Combined Operations. Ich gehe also davon aus, dass das System es sofort verstanden hat und die beiden Versionen zusammengefügt hat. Wenn ich das Spiel jetzt allerdings starte, dann zeigt er mir oben rechts an, dass beide Versionen vorhanden sind. In diversen YT Videos habe ich allerdings gesehen, dass nach einer erfolgreichen zusammenfügung der beiden Spiele, beide Logos unten Links im Hauptmenü zu sehen sein sollten, dass ist bei mir nicht der Fall. Evtl liegt es ja auch daran, dass dies nur bei der Steam Version funktioniert. Keine Ahnung deshalb frage ich.

3.

Die Day Z Mod downloaden. Dies habe ich auf verschiedenste Arten versucht. Day Z Updater/ Six Launcher-Updater/Manuell

4.

Den Pfad in Armaoa2.exe ändern und hinten dieses -mod=@dayz -nosplash anhängen.

5.

Den aktuellsten Betapatch downloaden (Stand jetzt: 93825) Dieser wird dann auch korrekt im Launcher und auch im Spielmenü unten rechts korrekt angezeigt.

6.

Über Betapatch starten/ über Launcher starten / über Updater starten.

Bei allen 3 Methoden zeigt er mir an, dass DayZ vorhanden ist (Oben rechts im Hauptmenü zeigt er mir dayZ an)

Jedoch komme ich in kein DayZ Spiel.

Über den Launcher zeigt er mir an-> Warte auf Host.. bei Esq bricht er ab und man landet im Hauptmenü des Spiels, wenn man wartet tut sich aber nichts.

Über den Updater, oder über den Betalauncher, oder aber auch über die Armaoa.exe/armaco.exe zeigt er mir immer wieder den Fehler an:

"No Entry auf bin\config\bin/cfgvehicle.. blablabla" dies solle man aber einfach ignorieren, es sei wohl nicht schlimm? Also einfach auf "weiter" klicken.

Wenn ich nach dem ich "weiter" geklickt habe und auf Multiplayer gehe und mir dort einen Server raussuche, der mit meiner DayZ Version + betapatch übereinstimmt (v1.7.1.4 / 93825) dann zeigt er mir immer folgende Fehlermeldung und bricht ab:

Program files/Bohemia Interactive/ Arma2/ epansion/addons/air_e.pbo

-animals_e.pbo

-ca_e.pbo

-charakters_e.pbo

-usw....

sind nicht mit einem von diesem Server akzeptierten Schlüssel signiert.

Entfernen sie die Dateien, oder installieren sie zusätzliche akzeptierte Schlüssel.

Das ist eigentlich schon Alles :D

Nein ohne Witz.. ich hänge seit gestern Abend an dem Problem. Habe schon 2 mal neu installiert und jede Methode einzelnd getestet.. ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Und deshalb bin ich auch für jede weitere Hilfe dankbar. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mir überlegt habe, einfach das Spiel über Steam nochmal zu kaufen -.-

Aber dazu will ich es ja nicht kommen lassen, vorallem weil es andere ja ohne Steam auch schaffen.

Ich danke euch auf jeden fall schon mal vielmals!

Gruß Lokfield

Uff,das ist schon irgendwie ein seltsames Problem.

Ich weiß du hast schon einiges gemacht & probiert aber beim kleinsten Fehler verweigert entweder Arma oder DayZ den Dienst,deswegen bitte bei keiner Guide einen Schritt auslassen..

Ich schreib dir mal ein paar Punkte,mit denen es per SixUpdater auf jeden Fall funktioniert.

1.Installiere Arma2 und OA (doh!)

2.Patche auf 1.6 retail

3.öffne Sixupdater,erstelle ein DayZ profil (nicht Dynamic oÄ benutzen)

4.Füge DayZ und den Beta patch über die Mod-Sektion im SixUpdater dem DayZ profil hinzu

5.Installiere beide über den Launcher

6.Klick unter GAME MANAGER im SixUpdater die boxen für NoIntro etc an (nach wunsch/bedarf)

7.bei dem Grünen Button links oben "Launch the Game" auswählen und es SOLLTE gehen :P

Hab dir mal ein Bild dazu gemacht wie das auszusehen hat,stell auf jeden fall sicher,dass DAYZ und der Betapatch grün sind im SixUpdater

ximg.php?fid=15993077

Uff,das ist schon irgendwie ein seltsames Problem.

Ich weiß du hast schon einiges gemacht & probiert aber beim kleinsten Fehler verweigert entweder Arma oder DayZ den Dienst,deswegen bitte bei keiner Guide einen Schritt auslassen..

Ich schreib dir mal ein paar Punkte,mit denen es per SixUpdater auf jeden Fall funktioniert.

1.Installiere Arma2 und OA (doh!)

2.Patche auf 1.6 retail

3.öffne Sixupdater,erstelle ein DayZ profil (nicht Dynamic oÄ benutzen)

4.Füge DayZ und den Beta patch über die Mod-Sektion im SixUpdater dem DayZ profil hinzu

5.Installiere beide über den Launcher

6.Klick unter GAME MANAGER im SixUpdater die boxen für NoIntro etc an (nach wunsch/bedarf)

7.bei dem Grünen Button links oben "Launch the Game" auswählen und es SOLLTE gehen :P

Hab dir mal ein Bild dazu gemacht wie das auszusehen hat,stell auf jeden fall sicher,dass DAYZ und der Betapatch grün sind im SixUpdater

Es werden bei mir server angezeigt, aber wennich mich jetzt mit denen verbinden will, komme ich nur ins Arma 2 OA hauptmenü und es passiert nichts.... :(

Sign in to follow this